9-Tage MotorradIntensivKurs

Klasse A Motorrad-Intensivausbildung in 9 Werktagen - NEU! Auch in 5 Tagen!

Gruppe von fünf Teilnehmern der Intensivausbildung Klasse A
Gruppe von fünf Teilnehmern der Intensivausbildung Klasse A

Das hört sich schon verrückt an: Führerschein in 9 Tagen, aber es handelt sich hierbei nicht um eine Werbefinte, sondern um ein - auf enormer Erfahrung - basierendes Angebot. Seit 2014 bieten wir nun auch zusätzlich  mehrere 5-Tage-Expresskurse an, wenn Du daran Interesse hast, informiere Dich bitte direkt bei uns, hier findest Du die Beschreibung zum 9-Tage-IntensivKurs!!!

MotorradFahrschule: von Motorradfahrern für Motorradfahrer!

Welche Erfahrung ist gemeint? Seit 1968 unterrichten wir erfolgreich in den Motorradklassen und stellen heute eine der größten MotorradFahrschulen Berlins dar! MotorradFahrschule bedeutet aber auch: Ausbildung von Motorradfahrern für Motorradfahrer.... bei uns lernst Du Motorradfahren und nicht nur wie man eine Prüfung besteht! MotorradFahrschule bedeutet auch, dass Du von Fahrlehrern unterrichtet wirst, welche selbst das Thema Motorradfahren leidenschaftlich leben und nebenberuflich auch Instruktoren unserer erfolgreichen SicherheitsTrainings sind. In der Regel sind unsere Fahrlehrer auch begeisterte EnduroFahrer (Motocross, Enduro, Trial) und all diese Erfahrung fließt in Deine Ausbildung mit ein. Besser und kompetenter geht's nicht!!!

Seit 1995 bieten wir über unseren Ableger ARLITT Fahrschulen GmbH SicherheitsTrainings, MotorradTouren, RennTrainings, Enduro- und MotoCrossLehrgänge sowie EnduroTouren an. ARLITT Fahrschulen  in Zusammenarbeit mit ARLITT Fahrschulen GmbH haben mit unserem 9-Tage-Intensivkurs eine völlig neue Art der Motorrad-/ Führerscheinausbildung kreiert! Die ersten drei Tage wirst Du einen praktischen MotorradLehrgang durchlaufen, durchgeführt von ARLITT Fahrschulen GmbH, die nächsten sechs Tage erfährst Du eine praktische Führerscheinausbildung, durchgeführt durch ARLITT Fahrschulen.

Die Vorteile unseres Systems:

 

  • 9 Tage - begrenzter Zeitraum!
  • absolute Kompetenz
  • integriertes SicherheitsTraining
  • exklusiver Einsatz von SchräglagenTrainerMotorrädern
  • voraussichtlich ab 4/2016 Ausbildung mit Blickführungsbrille (Eye-Tracking)
  • riesiger Fuhrpark von KTM, DUCATI, YAMAHA, BMW
  • Motorräder in der passenden Größe, von klein bis groß
  • Motorradkleidung von Kopf bis Fuß, von XS bis XXL kann gestellt werden
  • Bluetooth-Funk mit Gegensprechanlage
  • intensiver
  • in einer Gruppe
  • preiswert
  • jede Menge Spaß
  • Ausbildung von MotorradFahrern für MotorradFahrer
  • Ausbildung aus und mit Leidenschaft und Liebe zum Motorrad
  • eine von 11 bundesweit zertifizierten Zweiradfahrschulen durch das renommierte Institut für Zweiradsicherheit, die einzige in Berlin!

 

Slideshow

3 Tage praktischer MotorradLehrgang

ARLITT Fahrschulen GmbH wird mit Dir in den ersten drei Tagen einen praktischen MotorradLehrgang durchführen.

Hierfür werden wir mit Dir auf unser Gelände gehen, auf dem auch unsere Sicherheits- und KurvenTrainings stattfinden. Dieses abgesperrte Privatgelände bietet uns viel mehr, als jede Sackgasse oder Parkplatz, auf dem sonst die ersten Übungen mit Fahrschülern durchgeführt werden: Kein anderer Verkehr, keine anderen Fahrschüler von anderen Fahrschulen, kein störender und gefährlicher Straßenabfall, kein Straßenlärm.... dafür aber eine riesige Freifläche eines ehemaligen Flugplatzes, exklusiv nur von uns genutzt, mit allen Gegebenheiten, welche wir auch für SicherheitsTrainings benötigen. Auf diesem Platz gibt es also nur uns und unsere Teilnehmer, mehr nicht!

In einer Gruppe von mehreren Teilnehmern werden wir Dir in diesen drei Tagen das Motorradfahren beibringen. Motorradfahren lernen heißt für uns nicht nur, dass Du lernst, welche Übungen in einer Führerscheinprüfung gezeigt werden müssen, sondern das sichere Beherrschen eines Motorrades!!! Hierzu gehört vielmehr als der Standardführerschein, nicht umsonst sind die unzähligen Teilnehmer der Sicherheits- und KurvenTrainings immer wieder verblüfft, was sie noch alles übers Motorradfahren noch lernen können, obwohl sie doch einen Führerschein besitzen.

Deine Coaches führen Dich spielerisch von den ersten Schritten mit dem Motorrad, wie sicheres Schieben und Ausbalancieren, über all die prüfungsrelevanten Grundfahraufgaben wie z.B. Ausweichen, Gefahrenbremsung, Slalom, Kreisfahrt, Schritttempo hin zu Übungen aus dem SicherheitsTraining und damit zu praxisorientierten Elementen - über den normalen Führerscheinbereich hinaus - wie zuziehende Kurve, Bremsen in Schräglage, Einlenk- und Scheitelpunkte bei Kurvenfahrten, die perfekte Kurvenlinie und vor allen Dingen: Zum entspannten Motorradfahren!

Hilfreich hierfür ist unser riesiger Fuhrpark mit den neuesten Motorrädern von Ducati, Yamaha, KTM und BMW! Selbstverständlich haben wir tiefergelegt Motorräder für kleinere Teilnehmer, aber auch z.B. mit der BMW F800GS ein Motorrad für den den 2m-Riesen!

Lernen durch sehen

Lernen durch Sehen
Lernen durch Sehen

Durch eigenes Fahren sowie Beobachtung der anderen Teilnehmer erlernt man gleichzeitig mehr als in einer Einzelausbildung. Entsprechend den Fahrübungen werden kurze, themenbezogene theoretische Einheiten zur Vertiefung und zum besseren Verständnis eingeflochten. Regelmäßige Pausen tragen zur Erhaltung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit bei.

Bisher beherrschte jeder Teilnehmer nach diesen 3 Tagen nicht nur die prüfungsrelevanten Grundfahraufgaben, sondern auch weitaus komplexere Übungen aus dem Sicherheitstraining, wie z.B. das Befahren von sich zuziehenden Kurven.

Fahren im Straßenverkehr

Erst nach diesen ausführlichen 3 Tagen MotorradLehrgang geht es in die Führerscheinausbildung im  Straßenverkehr. Hier gilt jetzt das Prinzip, von den anderen zu lernen, d.h. alle Teilnehmer begleiten sich gegenseitig. Während ein Teilnehmer fährt, haben die anderen die Gelegenheit, ohne den "Stress" des eigenen Fahrens und aus einem anderen Blickwinkel, durch Beobachtung zusätzlich viel zu lernen.

Natürlich muss diese Zeit des Beobachtens nicht gesondert bezahlt werden. Berechnet wird nur die Zeit des eigenen Fahrens, 1x zahlen, mehrfach lernen!

Geplant sind in der Stadt 5x45 min Fahrstunden, davon werden am 4. und 5. Tag je 2x45 min gefahren und am 7 Tag werden 1x45 min als Prüfungssimulation benutzt. In der Regel ist die Anzahl der geplanten Stunden durch unser System des gegenseitigen Lernens auch ausreichend, sollte es nicht reichen, besteht aber auch die Möglichkeit, zusätzlich Stunden zu buchen.

Sonderfahrten

Sonderfahrt über Land
Sonderfahrt über Land

Nähert sich die Ausbildung dem Ende, so folgen am 6. und 8. Tag die vorgeschriebenen 12x45 min Sonderfahrten (bei Erweiterung von einer Zweiradklasse auf die nächste können diese entfallen oder werden auf 6x45min reduziert, genauere Info hierzu bitte erfragen).

Als Überlandfahrt (Landstraße) sind davon 5x45 min, als Autobahn 4x45min vorgeschrieben. Diese beiden Blöcke fassen wir gerne zusammen und gestalten daraus eine schöne LehrgangsTour. Mehrere Fahrschüler und Fahrlehrer, alle sind selbstverständlich mit dem Motorrad unterwegs, fahren zusammen, um nun mehrere Dinge zu trainieren:

  • das motorradtypische Gruppenfahren
  • die perfekte Kurvenlinie auf der Landstraße
  • Verhalten auf der Autobahn

Um die perfekte Kurvenlinie zu erlernen, fahren wir zu einer ruhigen Landstraße, welche durch den Neubau einer größeren Landstraße jetzt Sackgasse ist. An einer scharfen Kurve stellen wir die Motorräder an den Rand und diskutieren gemeinsam die verschiedenen Kurvenlinien und deren Auswirkungen. Jeder Teilnehmer soll hierzu vorab die von ihm gedachte Linie ablaufen (auf der Straße herrscht kein Verkehr), um zu zeigen, wie er intuitiv durch diese Kurve fahren würde. Anschließend fährt ein Fahrlehrer alle erdenklichen Linien durch, um ein Bewußtsein zu schaffen, welche Punkte einer Kurve wichtig sind und wie man ein Feedback erhält, ob die Linie richtig war. Hierdurch soll der Teilnehmer die Fähigkeit erlangen, sein Fahren selbst zu reflektieren und später für sich festsellen können, ob die Kurvenfahrt so richtig ist oder nicht und vor allen Dingen zu erlernen, selbstständig eine Fehleranalyse betreiben zu können. Absolute Fahrsicherheit, entspanntes Motorradfahren und maximaler Fahrspaß sind hierbei das Ziel.

In der weiteren Tour werden wir das Erlernte anwenden und selbstverständlich zwischendurch in eine nette Gastwirtschaft einkehren.

Prüfungstag

Am 9. Tag steht dann die praktische Prüfung an, wir "holen" Deinen Führerschein ab. Vorab bieten wir Dir immer die Gelegenheit, eine Fahrstunde zum Warmfahren durchzuführen.

Dann kommt ein freundlicher Herr (in Berlin haben wir auch drei echt freundliche Prüferinnen), dem Du nur zeigen musst, was Du in den letzten 8 Tagen gelernt hast. Zeige ihm, wieviel Spaß Motorradfahren macht und spule Dein Programm ab, Du kannst inzwischen verdammt gut Motorradfahren.

Zum Abschluss bekommst Du von uns den Gutschein zu unserem BasisSicherheitsTraining im Wert von 95 € überreicht! Wir möchten, dass Du weiterhin auf dem Motorrad fit bleibst und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Seit 2002 haben 99 % der Teilnehmer dieser Ausbildungsart nach 9 Werktagen ihren Führerschein in der Hand gehalten!

Die theoretische Ausbildung

TIPP: Die theoretische Ausbildung sollte schon im Vorfeld abgeschlossen sein, um eine doppelte Belastung zu vermeiden.

Es wäre auch möglich innerhalb der 9 Tage die theoretische Ausbildung abzuschließen, dieses empfehlen wir aber aus mehreren Gründen nicht:

1) Es entsteht ein zusätzlicher und großer Druck, die Theorie unbedingt sofort zu schaffen, da sonst das Ziel, in 9 Tagen zum MotorradFührerschein zu gelangen, gescheitert ist. Bei Nichtbestehen einer theoretischen Prüfung kann diese erst nach 3 Werktagen widerholt werden. Eine praktische Prüfung darf nur nach bestandener theoretischer Prüfung absolviert werden. Da Du aber vor der theoretischen Prüfung noch den vorgeschrieben Theorieunterricht besuchen musst (10 Themen bei Erweiterung, 16 Themen ohne Vorbesitz eines anderen Führerscheins) und ein Fahrschüler max. nur 2 Themen täglich besuchen darf, rennt uns die Zeit weg! Wir bieten regulär bis zu 10 verschiedene Themen in der Woche an (dieses bezahlst Du einmalig mit dem Grundbetrag), je nach Deiner Zeit kannst Du auch zusätzliche Theorie buchen.

2) Du musst vorab einen Antrag beim Bürgeramt zur Erteilung der Motorradklasse stellen. Die Bearbeitung des Antrages - und damit auch der Zustellung der Prüfungszulassung - dauert in Berlin, je nach Auftragslage in der Führerscheinstelle, oft bis zu 8 Wochen. Nutze diese Zeit und besuche schon den theoretischen Unterricht. Plane Deinen Intensivkurs so, dass er möglichst erst ca. 8 Wochen nach Antragstellung mit der praktischen Ausbildung beginnt. Dann hast Du genug Zeit, vorab die Theorie zu besuchen und die Prüfung abzulegen. Somit kannst Du Dich anschließend voll und ganz auf die praktische Ausbildung konzentrieren.

Sollte es aber für Dich nicht anders möglich sein, werden wir es aber garantiert für Dich möglich machen, dass Du die Theorie und Praxis gleichzeitig machen kannst, Das Obengenannte ist nur unsere Empfehlung!

Instruktion zur Intesivausbildung auf dem abgesperrten Gelände
Instruktion zur Intesivausbildung auf dem abgesperrten Gelände

9 Tage Motorradausbildung Klasse A

Du Hast noch Fragen? Gerne!

Die Hauptfiliale der Arlitt Fahrschulen erreichst Du unter 030-7690 9356 Montag bis Freitag von 10:30 - 19:00.

9 Tage Motorradausbildung Klasse A

Klasse A  oder A2 (intensiv) (normal ohne Termine)
Grundbetrag
(für die allgemeinen Aufwendungen einschl. des theoretischen Unterrichts)
145,00 €
Vorstellungsentgeld zur praktischen Prüfung115,00 €
Fahrstunde (zu je 45 min.)39,38 €
Besondere Ausbildungsfahrten (zu je 45 min.)
- auf Bundes- oder Landstraßen45,00 €
- auf Autobahnen45,00 €
- bei Dämmerung und Dunkelheit45,00 €

Der in den Terminen aufgeführte Preis von 480.00€ bezieht sich auf den anfänglichen dreitägigen Gruppen-MotorradLehrgang auf der MobilmacherMotoRanch in Altes Lager, welcher von ARLITT Fahrschulen GmbH durchgeführt wird. Dieser Preis gilt nicht für die komplette Ausbildung zu einer Führerscheinklasse!

Register-Status: orange 1 / Block-Status: closed / Block-Class: b-redUserB: 2
Datum23.10.2017 - 03.11.2017
Tag/e12
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [2]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum25.03.2018 - 06.04.2018
Tag/e13
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum09.04.2018 - 19.04.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum23.04.2018 - 04.05.2018
Tag/e12
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum14.05.2018 - 25.05.2018
Tag/e12
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum28.05.2018 - 07.06.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum11.06.2018 - 21.06.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum25.06.2018 - 05.07.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum09.07.2018 - 19.07.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum23.07.2018 - 02.08.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum06.08.2018 - 16.08.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum20.08.2018 - 30.08.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum03.09.2018 - 13.09.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 6
Datum24.09.2018 - 05.10.2018
Tag/e12
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [6]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum08.10.2018 - 18.10.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €
Register-Status: green 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 8
Datum22.10.2018 - 01.11.2018
Tag/e11
VeranstaltungsortMobilmacherMotoRanch Altes Lager & Berlin [8]
Preis/e480.00 €

5 Tage Express Klasse A

5 Tage Express Klasse A

Klasse A  oder A2 (intensiv) 
Grundbetrag
(für die allgemeinen Aufwendungen einschl. des theoretischen Unterrichts)
145,00 €
Vorstellungsentgeld zur praktischen Prüfung115,00 €
Fahrstunde (zu je 45 min.)39,38 €
Besondere Ausbildungsfahrten (zu je 45 min.)
- auf Bundes- oder Landstraßen45,00 €
- auf Autobahnen45,00 €
- bei Dämmerung und Dunkelheit45,00 €
Register-Status: orange 1 / Block-Status: closed / Block-Class: b-redUserB: 3
Datum25.09.2017 - 29.09.2017
Tag/e5
VeranstaltungsortBerlin [3]
Register-Status: orange 1 / Block-Status: closed / Block-Class: b-redUserB: 2
Datum09.10.2017 - 13.10.2017
Tag/e5
VeranstaltungsortBerlin [2]
Register-Status: orange 1 / Block-Status: closed / Block-Class: b-redUserB: 2
Datum16.10.2017 - 20.10.2017
Tag/e5
VeranstaltungsortBerlin [2]
Register-Status: orange 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 3
Datum06.11.2017 - 10.11.2017
Tag/e5
VeranstaltungsortBerlin [3]
Register-Status: orange 1 / Block-Status: open / Block-Class: b-greenUserB: 3
Datum13.11.2017 - 17.11.2017
Tag/e5
VeranstaltungsortBerlin [3]

Event-Titel

DD.MM.YYY Location XXX.xx €