Autoausbildung Klasse B

Preiswert, ca 95% Erfolgsquote bei der ersten Prüfung, so wenig Fahrstunden wie nötig, viel Spaß, lockere und kompetente Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen. Bereits seit 1968 bilden wir über die Fahrschule am Titania Palast erfolgreich Fahrschüler aus.

Inzwischen kommen schon die Kinder und Enkelkinder der damaligen Fahrschüler zu uns, was nicht heißen soll, das wir ein vergreistes Team sind. Seit jeher in Familienbesitz, arbeitet nun die dritte Generation der Familie im Betrieb.

Der Ruf unserer Fahrschulen weit über die Bezirke hinweg, beruht auf der stets fairen und preiswerten Ausbildung mit einem Team von kompetenten Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen.

Unser Motto lautet

Die Ausbildung soll Spaß machen, preiswert sein, mit so wenig Fahrstunden wie nötig, mit hoher Qualität und möglichst nur einer Fahrprüfung pro Fahrschüler.

Frag in Deinem Freundeskreis nach einer empfehlenswerten Fahrschule und Du wirst immer wieder auf unseren Namen stoßen.

Praxis der Autoausbildung

Du selbst entscheidest, in welchem Zeitraum Deine Ausbildung statt findet. Maßgeblich hierfür ist, wieviel Zeit Du zur Verfügung hast: 

  • in der Regel zwischen 10 und 20 Fahrübungen à 80 min
  • plus die vorgeschriebenen Sonderfahrten
  • Ausbildungskosten von ca. 1300.00€ (bei ca. 15 Fahrübungen à 40 min)

Dies heißt nicht, dass wir auf diese Stundenanzahl bestehen: solltest Du schneller ausgebildet werden können, so sind wir dafür immer offen und die Kosten reduzieren sich dementsprechend.

Es besteht auch die Möglichkeit, in einer Intensiv- oder Ferienausbildung die Ausbildung zu absolvieren, siehe hier

http://www.mobilmacher.de/fahrschulen/10-tage-autofahrschule.html

Ablauf der praktischen Ausbildung

In einer ruhigen und verkehrsarmen Gegend erklärt Dir Dein Fahrlehrer in der ersten Fahrstunde die wichtigsten Elemente und nach kurzer Zeit wirst Du das Auto bereits selber die ersten Meter fahren.

Neben Lenkübungen erlernst Du gleichzeitig die generelle Fahrzeugbedienung. Fast alle Fahrschüler sind am Ende der ersten Stunde erstaunt, dass sie selbständig das Auto bis zur Fahrschule (natürlich unter ruhiger und geduldiger Anleitung des Fahrlehrers) zurückfahren durften und bis in den 4. Gang im Stadtverkehr unterwegs waren.

In den nächsten Fahrstunden wird Dir nach dem System „vom Einfachen zum Schweren“ die selbständige Fahrzeugbedienung und die Anwendung der Verkehrsvorschriften vermittelt.

Deine Hauptaufgabe in der gesamten Ausbildung wird sein, Deinen Fahrlehrer zum Navigationssystem und Unterhalter verkommen zu lassen. Das soll heißen, dass unser Bestreben darin liegt, Dich zu motivieren, so schnell wie möglich selbständige Entscheidungen zu treffen, das System Straßenverkehr richtig zu verstehen und alle Vorschriften korrekt anzuwenden. Du solltest also zusehen, dass Dein Fahrlehrer immer weniger ins Geschehen eingreifen muss und Du darüber die Prüfungsreife erlangst.

Prüfung zur Autoausbildung

Es ist schon traurig, was für Schauermärchen über Prüfer existieren. Demnach dürften beim TÜV nur Monster angestellt sein, die einen fertig machen wollen und sowieso nicht vorhaben den Führerschein herauszugeben. Alles Blödsinn und alles falsch.

Wie erklärt sich sonst unsere tadellose Durchfallquote von ca. 5%? Ja, richtig gelesen, in unseren Fahrschulen bestehen ca. 95% aller Fahrschüler ihre Prüfung beim ersten Mal.

Direkt vor der praktischen Prüfung führen wir immer eine kurze Fahrstunde zum Warmfahren durch. Den Prüfer holen wir dann am Prüfstützpunkt am Platz des 4. Juli in Lichterfelde ab. Nach einer kurzen Einweisung lässt Dich Dein Prüfer ein wenig spazieren fahren, wobei Du zwischendurch noch kurz zeigen wirst, dass Du auch einparken kannst oder am Berg nicht zurückrollst wenn Du anfahren willst.

Eigentlich ist die Prüfung wie eine lockere Fahrstunde, nur mit dem Unterschied, dass Du die Richtungsanweisungen von einem netten älteren Herrn von der Rücksitzbank erhältst.

Führerscheinanmeldung · Autoausbildung Klasse B

Führerscheinausbildung Klasse B

Datumn/a
Tag/e
VeranstaltungsortARLITT Fahrschulen Berlin []

Führerscheinausbildung Klasse BE

Datumn/a
Tag/e
VeranstaltungsortARLITT Fahrschulen Berlin []

Führerscheinausbildung Klasse B96

Datumn/a
Tag/e
VeranstaltungsortARLITT Fahrschulen Berlin []

Führerscheinausbildung Klasse B automatik

Datumn/a
Tag/e
VeranstaltungsortARLITT Fahrschulen Berlin []

Event-Titel

DD.MM.YYY Location XXX.xx €