ARLITT MotorradEvents und das Jahr 2021

Und plötzlich ist es schon 2021, das klingt so verrückt. Meine Events gibt es nun inzwischen seit 26 Jahren - nicht ein JAhr war langweilig, nicht ein Jahr war so wie das alte Jahr, nicht ein Jahr wurde so durchgeführt wie das alte Jahr..... es geht immer weiter und so entwickel ich immer neue Formate. 2021 wird sehr spannend.

Ténéré & Friends

Auf mein neues Programm "Ténéré & Friends" freue ich mich riesig. Dieses Motorradsegment wird immer größer, kein Hersteller vernachlässigt dieses Abenteuer-Thema. Was mich aber viel mehr freut, ist das immer größer werdende Interesse am Abenteuer, das Interesse, dem Alltag zu entfliehen, den Kopf abzuschalten und die schönste Seite des Motorradfahrens zu entdecken und genießen: Offroad. Und dabei auch noch den Mac Gyver in sich zu entdecken, ist von vielen Menschen ein nicht ganz so kleiner Kindheitstraum. All das verstecket sich in meinem neuen Programm " Ténéré & Friends - Training & Touren" - und selbstverständlich nicht nur für Ténéré-Besitzer, alle Besitzer von Reiseenduros sind herzlich eingeladen, diese Welt zu entdecken.

EnduroTouren

Die EnduroTour Südfrankreich findet immer mehr Fans. Mit nunmehr vier verschiedenen Leistungskategorien und inzwischen knapp 3000km zusammengestellten und erforschten Tracks bieten wir für jeden Endurofahrer die richtige Tour an. Es gibt 1) eine reine EnduroStarterTour für absolute Anfänger im Gelände, 2) eine SportEnduroTour für leicht Fortgeschrittene und 3) die knackige SportEnduroTour mit dem perfekten Mix aus Kraxeln, Ackern und einem perfekten Fahrfluss. Jeweils im März (in2016 statt März im Mai) und Oktober sind diese Touren in Südfrankreich im Programm.

Zu Himmelfahrt, Pfingsten und am ersten Oktoberwochenende stehen wieder die drei- und viertägigen EnduroWanderungenzwischen Berlin und Ostsee durch das schöne MeckPomm auf dem Schirm. Und wer uns kennt, weiß auch, dass sich keine Tour gleichen wird....nur der Name ist gleich. Es erwarten uns tolle Übernachtungen, garantierter Offroadspaß mit sensationellen Sonderprüfungen, Gepäckservice und Picknicks.

Hinzu kommt noch die zweitägige EnduroWanderung Elbe/Fläming, welche auch immer mehr Fans hat.

EnduroLehrgänge

Mein Enduro-Park wächst und gedeiht ... wir bauen ihn stetig aus. Nachdem wir in 2009 eine kernige Auffahrt in eine alte Russenruine sowie ein Bachbett und eine große Baumstammbrücke gebaut hatten, haben wir nun eine kleine , aber mehr als feine SuperCross-Strecke gebaut, knapp 1000m lang, mit tollen Anliegern, großen und kleinen Tables sowie einen Double-Double-Sprung! Schon das Bauen hat mächtig Spaß gemacht!!!

Derzeit sind wir bei 11 km Gesamtlänge angelangt, weitere 3-4 km sollen noch folgen. Wir haben jetzt eine ausgeschilderte grüne Grundrunde und rote Abzweigungen. Vom Einsteiger bis zum Sportfahrer, von der dicken Zweizylinder- bis zur leichten Sportenduro-----für jeden ist eine tolle Trainingsmöglichkeit geschaffen worden!

Und das Schöne daran: Diese Strecke kann exklusiv nur zu unseren Veranstaltungen genutzt werden.

Als Abwechslung haben wir in Zusammenarbeit mit Mark Gundlach (Motorradtraining Süd) nun mit Thionville und Kronach zusätzliche Strecken im Programm.

Wir rocken weiter ... auf tolle TrainingsTouren und Events 2020, 2021, 2022 ... 2058,

euer Team der ARLITT Fahrschulen & MotorradEvents

Friedenau / Steglitz

ARLITT Fahrschulen

Lepsiusstraße 20
12163 Berlin

Telefon: 030-76909356
E-Mail: info@mobilmacher.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
14:00 - 17:30

Beratungsgespräch auf Termin gerne auch außerhalb dieser Zeiten.